Das bin ich!

Guten Tag, mein Name ist Daniel Hornemann.

 

Ich bin Jahrgang 1978 und besitze die Qualifikation zur Führung eines Maler- und Lackierer Handwerksbetriebes, der Fachrichtung Fahrzeuglackierung.

Ich arbeite seit dem Jahr 1994 als Fahrzeuglackier und seit dem Jahr 2002 in leitender Position, im Familienbetrieb.

Als Inhaber führe ich die Firma seit dem Jahr 2008.

Mit meiner Person, ist es nun schon die 3. Generation,

die Fahrzeuglackierungen in Kallmerode durchführt.

 

 


Historie

Mein Großvater Paul Hornemann gründete den Betrieb kurz nach dem 2. Weltkrieg. 

Zuerst als reiner Malerbetrieb geführt, entwickelte sich langsam die Fachrichtung Autolackierung heraus.

In den 60er Jahren war der Umstieg erfolgt und es entstand eine kleine Autolackiererei im Ortskern von Kallmerode. Später wurde die Autolackiererei im Unterdorf von Kallmerode errichtet, direkt an der Hauptstraße B247. 

In den 70er Jahren trat mein Vater Helmut Hornemann in die Fußstapfen seines Vaters Paul. Er übernahm den Betrieb 1983. Doch leider wurde sein Betrieb 1987 vom DDR-Staat geschlossen. Im Jahr 1989 erfolgte jedoch die Wiedereröffnung. Nach der Wende wurde viel investiert, eine neue hochmoderne DURST Lackieranlage gekauft und die Sanierung der Werkstatt durchgeführt. Als Lacklieferant wählten er die deutsche Traditionsfirma Glasurit (BASF Coatings) aus Münster. 

Im Jahr 1994 konnte mein Vater den bundesdeutschen Maler- und Lackierer Meistertitel vorweisen. Er führte den Betrieb bis zum Jahr 2008 und ist nun Rentner. 

Er steht mir heute noch helfend zur Seite.